In 5 Schritten zur Social Media Strategie

Steigende Finanzierungs- und Baukosten und der Rückgang der Verwertungsquoten lassen das Marktumfeld nicht einfach erscheinen. Umso mehr ist jetzt die Zeit für die digitale Sichtbarkeit mit Strategie. Für LEADERSNET-Leser hat die Digital Real Estate Marketing Agentur enteco ein super Angebot.

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Steigende Finanzierungs- und Baukosten und der Rückgang der Verwertungsquoten lassen das Marktumfeld nicht einfach erscheinen. Umso mehr ist jetzt die Zeit für die digitale Sichtbarkeit mit Strategie. Für LEADERSNET-Leser hat die Digital Real Estate Marketing Agentur enteco ein super Angebot.

Märkte unterliegen immer Schwankungen. Speziell bei den seitwärts oder abwärts-Bewegungen entsteht dann der Eindruck, dass das Wachstum in einer Warteschleife verharrt. Das passiert gerade in der Immobilienwirtschaft. In solchen Zeiten ist es enorm wichtig, die eigenen Positionierung und die Sichtbarkeit nach außen zu schärfen, denn jeder Sturm legt sich mal, und dann sind jene Unternehmen klar im Vorteil, die kommunikativ und technologisch vorgesorgt haben.
Auch die Digitalisierung schlägt in der Immobilienwirtschaft gerade gnadenlos zu Buche – wer sich jetzt nicht intensiv damit beschäftigt, wird es in der Erholungsphase schwer haben.

Sebastian Berloffa, Managing Partner der Digital Real Estate Marketing Agentur enteco: "Eine Vielzahl unserer Kunden aus dem Immobilienbereich arbeitet genau jetzt an der künftigen Digital-Strategie sowie Sichtbarkeit des Unternehmens nach außen. In unserem Service-Spektrum haben wir für unsere Kunden im Bereich der Kommunikation ein smartes Social-Media Paket, für mehr Sichtbarkeit nach außen, geschnürt." Es reicht nicht mehr aus, einfach irgendetwas zu posten, es kommt gerade jetzt auf die langfristige Strategie und auch auf die richtige technische Umsetzung an.

2 neue Trends im Social Media-Marketing

"Neben den allgemeinen Trends in Richtung Visualisierung, Augmented Reality, etc. gibt es im Social-Media-Bereich zwei Trends, die sehr spannend sind“, so Berloffa. Hier zeichnet sich eine Bewegung in Richtung "Realness" ab. Das bedeutet, dass die Kommunikation auf Augenhöhe platziert werden muss. Unternehmen punkten mit echten Einblicken und realen Themenstellungen direkt aus dem Unternehmen, konstruierte und gestellte Inhalte sind passé.

Der zweite Trend liegt im core Content-Kontext. Hier wird das sogenannte Re- und Up-Cycling praktiziert. Das bedeutet, dass Inhalte und Aussagen mehrfach verwendet werden, intelligent repliziert werden, um folglich in den Köpfen der Zielgruppe mit Fakten und Daten verankert zu sein.


Für LEADERSNET-Leser:innen ist ein Platz pro Unternehmen kostenlos (statt Euro 199)

HARD FACTS:

WANN: 16.05.2023- 16:00 Uhr

WO: Zieglergasse 6/ 4a 1070 Wien

ANMELDUNG: office@enteco.at

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Über Enteco
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