Rückblick: Das war #TheREAL100 No. 8

100 Immobilien-Entscheider:innen tauschen sich zum Thema Nachhaltigkeit aus und genießen die tolle Atmosphäre und bei Gin und südländischen Spezialitäten.

In diesem Artikel

Am Mittwoch, den 18.5.2022 erschienen wieder 100 Immobilienprofis zu #TheREAL100 No. 8. Dieses Mal fand das Event in den Räumlichkeiten der BUWOG Group am Rathausplatz statt. Thematisch wurden wir über einen Umweg über den Effekt unseres Handelns in der Zukunft wieder in die Gegenwart gezogen.

Dank großartigen Wetters und hauseigenem "Father & Son"-Gin die geladenen Gäste im Anschluss einen herrlichen Abend gemeinsam genießen und uns über die gegebenen Impulse austauschen.

Die Gegenwart aus der Zukunft denken

Impulsgeber und Tellerrand-Überblicker des Abends war Prof. Dr. René Schmidpeter, seines Zeichens innovativer Vordenker in den Bereichen Wirtschaft und Nachhaltigkeit, Autor und Vortragender.

Prof. Dr. René Schmidpeter, Speaker des Abends

Die Investor:innen haben erkannt, dass Nachhaltigkeit und Profitabilität keinen Widerspruch darstellen, sondern Hand in Hand gehen.

Prof. Dr. René Schmidpeter, bei #TheREAL100 No. 8

In seinem Vortrag spricht der Wirtschaftswissenschafter über die Notwendigkeit, die Teilbereiche unseres Lebens in Einklang zu bringen und auch Unternehmen nicht zu unterschätzen, die den Sprung noch nicht geschafft haben. Gleiches gilt auch für die Immobilienbranche. Auch über die Digitalisierung ging es in dem Vortrag. Diese erfüllt keinen Selbstzweck, sondern dient immer einem höheren Ganzen, das sich auch in der Lebensrealität der Menschen widerspiegeln sollte. Sustainable Business Transformation heißt das Zauberwort der Stunde.

Weiter Informationen zu Schmidpeters Thesen und seinen Werken findet man übrigens unter folgenden Links:

Der Impact zählt

Die Frage nach nachhaltigen Transformationsmöglichkeiten und deren Beantwortung reiht sich auch perfekt in die Ziele und Ambitionen von enteco ein. Als Immobilienmarketing-Agentur mit Fokus auf Digital Communications, Marketing Technology und Events sehen wir unsere Aufgabe auch darin, unsere Kundinnen und Kunden dabei zu unterstützen Ihre Unternehmen zukunftsgerichtet steuern zu können.

Das enteco-Team hofft auf neue Denkanstöße innerhalb der Branche, um auch hier ein Stück weiter in Richtung Nachhaltigkeit gehen zu können.

Das nächste Event

Das nächste Event findet - wieder nur nach persönlicher Einladung durch den Veranstalter - am 12.10.2022 und wieder in den Räumlichkeiten der BUWOG statt. Eine Ticketkontrolle findet statt.

Fotos

Einige Fotos des Events findest du hier, alle weiteren unter www.thereal100.at.

Alle Fotos finden sich unter www.thereal100.at und unter www.leadersnet.at.

Share it with a folk!

Newsletter

    Bild von E-Mail für Newsletter

    Weitere Posts aus dem Blog

    Newsletter

      Bild von E-Mail für Newsletter
      Oft gesuchte INhalte
      Rechtliches
      Über Enteco
      Enteco ist eine Digital Real Estate Marketing Agentur aus Wien. Wir beschäftigen uns mit der Digitalisierung der Immobilienbranche und der Entwicklung neuer Konzepte.
      © 1997 – 2022 Enteco Concept GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
      cross