Web-Development

Web Development für BSC Immobilien

Für das exklusive Immobilienbüro BSC Immobilien wurde eine performante Website mit Justimmo-Connector entwickelt.
Services Immo-Schnittstelle, Web Design, Web Development Zum Projekt

Für das exklusive Immobilienbüro, den Makler BSC Immobilien, wurde in akribischer Arbeit ein zum Corporate Design passender Webauftritt gestaltet (Web Development).

Für den Auftritt war eine umfassende Immobilien-ERP-Schnittstelle von großer Bedeutung, die den idealen Import der Immobilien des Unternehmens und eine Anfrage-Integration ermöglicht.

Daher entwickelten wir eine Schnittstelle für die beliebte Immobilien-Makler-Software "Justimmo", welche es dem Unternehmen ermöglicht, die eigenen Immobilien in jeder beliebten Weise darzustellen. Auch eine Anfragestrecke wurde hierbei integriert. Somit werden Anfragen direkt in der Maklersoftware erfasst und können jeder Automatisierung unterworfen werden. Durch die Eigenentwicklung kann das Unternehmen aber auch andere Business-Logiken anwenden. So ist beispielsweise die Newsletter- oder Kundenprogramm-Integration einfach darzustellen.

Web Entwicklung / Web Development für BSC Immobilien - einige Beispielseiten

Direktes Bearbeiten für alle Nutzer

Ein großer Vorteil für das Unternehmen ist die Möglichkeit für alle Nutzer, jederzeit die gewünschten Inhalte, Texte und Bilder direkt über die Administrationsebene zu bearbeiten. So ist der Verwaltungsaufwand niedrig und die laufenden Kosten geringer, als bei anderen Systemen.

Web Design passend zum Corporate Design

Da das Unternehmen Teil einer Unternehmensgruppe mit vorgegebenen Corporate Design ist, war es wichtig, im Rahmen der Webentwicklung (Web Development) auch ein Design zu erstellen, welches mit dem Corporate Design übereinstimmt und dieses ideal widerspiegelt. In diesem Fall sind die Farben Rot, Weiß und Schwarz essenzieller Teil des Corporate Designs. Buttons haben eine bestimmte Rundung, genau wie viele Elemente auf der Website. Auch auf kleinere Features wie ansprechende Hover-Effekte (auch Mouse-Over-Effekte) wurde Wert gelegt. Somit stellten wir sicher, dass Nutzer eine angenehme Erfahrung beim Bedienen des Webauftritts haben.

Responsives Web Development

Selbstverständlich werden Websites aus dem Hause enteco immer mit dem Fokus auf mobile Nutzbarkeit auf Smartphones, Tablets oder jedem anderen Gerät entwickelt. Daher ist auch diese Immobilienmakler-Website selbstverständlich Mobile-optimiert. Das bedeutet natürlich, dass die Inhalte auf die kleinere Bildschirmbreite und auf das geänderte Scrollverhalten angepasst werden.

Kontakt

Du möchtest auch durchstarten?
Wir unterstützen auch dich gerne dabei, deine Projekte umzusetzen und beraten dich gerne unverbindlich.
Oft gesuchte INhalte
Rechtliches
Über Enteco
Enteco ist eine Digital Real Estate Marketing Agentur aus Wien. Wir beschäftigen uns mit der Digitalisierung der Immobilienbranche und der Entwicklung neuer Konzepte.
© 1997 – 2024 Enteco Concept GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
cross